SAMHAIN 3 - Kriegerprüfungen und Ratsspiel

Prolog (Intime)

Das hohe Gras wogte im Abendwind, der sanft über die Hügellande strich. Von einer Kuppe aus blickte Raskell Falkenwind herab auf die Lichter, die unweit in der Dämmerung schimmerten: Hoimarshold. Umringt von sattgrünen Hügeln von dichten Wäldern gesäumt lag dort das trutzige Dorf im Clanland der Blankarder.

Nachdenklich ließ der Gunrik seinen Blick über die Häuser und Hütten schweifen, aus deren Kaminen allenthalben Rauch emporstieg. Wieder einmal kehrte der Falke zurück zum Stammsitz seiner Kriegerschar, um dort das Winterlager zu beziehen und das Jahr zu beschließen, in dem so vieles geschehen war: Der Swajut hatte im Wintermond auf Geheiß der Twalibi, des Stammesrats, im Norden Hag Rauriks wider die Orken gefochten und geblutet; zu Beltaine feierte die Schar mit einem rauschend Feste die Vermählung von Paigie und Hrothgar, nachdem sie die Braut zuvor in der Anderswelt aus den Fängen einer garstigen Fee befreit hatte. Im Midsommer stritt der Swajut mit den Stämmen aus den Norden und von der Insel in der großen Schlacht der Drachenlande. Und jüngst waren einige seiner Krieger auf eine geheimnisvolle Insel nördlich der Südlande gereist, um dort unter dem Lindwurmbanner für den Äon der Urkraft zu kämpfen. Der Kriegsmeister war gespannt, was sie von dort zu berichten wussten.

Und nun, zu Samhain, würden seine Mannen und Frauen von ihren Taten erzählen und sich, so sie für würdig befunden werden, bei den Kriegerprüfungen beweisen.

Ein schmales Lächeln strich über das Gesicht des Gunriks: Er freute sich darauf, seine Kampfgefährten – alte wie neue – zu treffen und mit einem Krug Met auf geschlagene und kommende Schlachten anzustoßen. Er schulterte seinen Rucksack und schritt durch das wogende Gras hinab nach Hoimarshold.

Kurzinfos zum Con
Veranstalter: Die Rauriker (Illusion-Larp e.V.)

Termin: 9.-11. Oktober 2015 (Freitag bis Sonntag)
Ort: Jugendsiedlung Hochlandlager (82549 Königsdorf / ca. 50 km südlich von München)
Genre: Fantasy/Horror und Reenlarpment
Art: Abenteuer/Horror-Con und Ambiente

Unterkunft: Blockhäuser
Verpflegung: Teilverpflegung / Selbstverpflegung
ConBeitrag: 45 Euro.

Regeln: That's Live /Dkwd(d)k
Teilnehmer: 26 Spieler (Rauriker-Chars)
Anreise: Freitag ab 15 Uhr (Intime geplant für 19 Uhr)

Beschreibung:

SAMHAIN 3 ist ein internes Con der Rauriker.
Spielerplätze sind ausschließlich Rauriker und einige enge Verbündete reserviert. Am Freitagabend wird dabei der GROSSE RAT Hag Rauriks bespielt. Samstag hält die Kriegerschar des Falken dann ihre alljährlichen KRIEGRPRÜFUNGEN sowie den SCHILDSCHWUR ab. Am Abend wird dann die KRIEGERWEIHE sowie traditionelle SAMHAIN-Ritual gefeiert.


Was bieten wir?
- Internes Rauriker-Con

- jährliche Kriegerprüfungen der Rauriker

- keltisches SAMHAIN-Ritual

- Intime-Taverne
- beheizte Blockhäuser mit Betten

Kontakt und Infos:
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!